ACHAVAאחווה Fest­spiele Thüringen

gesamtes Programm anzeigen

Konzert So, 10. September  19 Uhr  Heizwerk

Omer Klein Trio – Sleepwalkers

Omer Klein Trio – Sleepwalkers

Mit »Sleepwalkers« präsentiert der in Israel geborene Omer Klein 2017 sein siebtes Album. Die dreizehn Eigenkompositionen, die alle vom Leader selbst und teilweise zusammen mit Amir und Haggai geschrieben wurden, vereinen sich zu einem Meisterwerk tiefgründiger Emotion und Originalität – und belegen eindrucksvoll die Relevanz und die Schönheit des Klaviertrios im Jazz unserer Zeit. Durch die Werke großer Meister drückt Omer Klein gekonnt eigene Ideen aus und umgekehrt.

Diese Ideen drehen sich um die Sicht des Autors auf die Gesellschaft, das Mystische und das Leben als tourender Musiker. »Sleepwalkers« ist ein wunderbares und bemerkenswertes Album voller Energie und Eleganz, eine wahrlich sinnliche Freude.

Omer Klein, mittlerweile Steinway-Künstler und wohnhaft in Düsseldorf, gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde für sein Trio-Album »Fearless Friday« für den ECHO Jazz nominiert. Der internationale Star tourt als Solist und mit seinem Trio um die Welt.

Foto © Peter Hönnemann

»Kaum jemand vereint Groove und Romantik so organisch wie Omer Klein.«

Piano News

Preview

Tickets online bestellen

Eintritt

  • PK 1 20 Euro | ermäßigt 15 Euro
  • PK 2 15 Euro | ermäßigt 10 Euro

Heizwerk

Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt